Braucht man für Bundespolizei Abitur oder fachabitur oder geht es auch mit einen realschulabschluss?

3 Antworten

Deine Themen zur Frage passen nicht zur Frage. Was denn nun? BuPo oder NRW? Die Antworten lauten unterschiedlich.

Für die Bundespolizei reicht ein Realschulabschluss, denn die Bundespolizei hat noch den Mittleren Dienst.

Für NRW reicht der RS nicht, denn dort wird nur der Gehobenen Dienst angeboten und eine FHR oder ein Abi benötigt.

Gruß S.

Mit einem Realschulabschluss kannst du dich für den mittleren Dienst bei der Bundespolizei bewerben.

Mit Realschulabschluss kannst du in den Mittleren Dienst einsteigen :)

KingKkJ
Fragesteller

Gibt es den mittleren Dienst denn noch ?

winstoner14  08.12.2016, 15:56

Bei der Bundespolizei schon. Bloß in mehreren Bundesländern gibt es bei der Landespolizei keinen MD mehr.