Braucht man einen Main in Valorant?

2 Antworten

Wenn dein Ziel ist so gut wie möglich (>Dia) zu werden in Valorant solltest du versuchen dich auf 2-3 Agenten zu spezialisieren. Spiel am besten nicht nur Duellanten weil es einfach wenig Mehrwert für das Team hat. Den Kills sind nicht alles.

Außerdem ist es Mapabhängig welcher Char gut ist, während Reyna auf fast jeder Map anwendbar ist, aber wie gesagt nicht gerade Teamfähig ist, ist Viper nicht auf jeder Map die beste Wahl.

Such dir am besten wie gesagt ca. 2 Chars und versuche die Fähigkeiten zu spezialisieren. Alle anderen solltest du natürlich grundlegend beherrschen.

BeCreative18
Fragesteller

Danke, das ist ein wirklich hilfreicher Kommentar

Mufinss  07.05.2022, 16:58
Spiel am besten nicht nur Duellanten weil es einfach wenig Mehrwert für das Team hat. Den Kills sind nicht alles.

Duelisten sind eigentlich für den Entry gedacht. Sie sorgen dafür schnell den Spot aufdecken zu können.

Severin690  09.05.2022, 09:19

Nicht wirklich. Man sollte einen Duelist, einen Initiator, einen Controller und einen Sentinel sehr gut können. Allgemein sollte man allerdings in der Lage sein jeden Agent spielen zu können.

cdewde  23.08.2022, 10:49

duellanten können entryn sehr gut aber viel mehr nicht, da reicht dann im team eine jett

nein

man sollte immer 1-2 player haben mit denen man sich gut auskennt

nur für den fall dass wer reyna instalocked hat