braucht man einen bestimmten Körperfettanteil um die Periode zu bekommen und wenn ja, welchen?

5 Antworten

Du brauchst außerdem eine ausgewogene Ernährung. Sonst geht Dein Körper davon aus, dass Du ein entstehendes Leben in Deinem Körper gar nicht versorgen könntest.

Wenn junge Frauen schon ihre Mens haben und erst dann magersüchtig  werden (z.B.), dann setzt die Blutung irgendwann komplett wieder aus.

Untergewicht kann durchaus dazu führen, dass die Periode ausbleibt, aber ich denke nicht, dass man da einen genauen KFA nennen kann. Das Untergewicht wirkt sich sicherlich bei jedem anders aus.

Grüße

Bei stark Untergewichtigen kann es tatsächlich passieren, dass die Periode ausbleibt oder gar nicht erst kommt.
Also stimmt das schon, aber soweit ich weiß, muss da schon verdammt wenig an einem dran sein :D

Was möchtest Du wissen?