Braucht man eine Internetverbindung um sein Standort(GPS) zu erfahren ?

3 Antworten

Der Standort bei GPS wird aus der Position von einigen Satelliten in Relation zu Deinem Standort errechnet und hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun.

Nein, die GPS-Position wird nicht über eine Internetverbindung ermittelt. Man braucht dafür allerdings einen GPS-Empfänger. Dieser empfängt Radiowellen und kann so seine Position berechnen. Kein Internet nötig.

Ich denke nicht, denn es gibt ja auch so gps-geräte. und die brauchen schließlich auch kein Internet!:)