Braucht man ein Latinum für das Grundschulstudium?

2 Antworten

Nein, für das Grundschullehramt wird kein Latinum benötigt. Ich habe bei einigen Stichproben nicht einmal Religions-Studiengänge für das Grundschullehramt gefunden, bei denen das Latinum eine Rolle spielt.

Selbst wenn das Latinum (oder oftmals auch nur "Lateinkenntnisse") gefordert werden, muss man diese in der Regel nicht noch vor Studienbeginn vorlegen, sondern hat je nach Studienordnung einige Semester Zeit, diese an der Uni nachzuholen.

Kein Latinum erforderlich