Braucht man ein Latinum für das Grundschulstudium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, für das Grundschullehramt wird kein Latinum benötigt. Ich habe bei einigen Stichproben nicht einmal Religions-Studiengänge für das Grundschullehramt gefunden, bei denen das Latinum eine Rolle spielt.

Selbst wenn das Latinum (oder oftmals auch nur "Lateinkenntnisse") gefordert werden, muss man diese in der Regel nicht noch vor Studienbeginn vorlegen, sondern hat je nach Studienordnung einige Semester Zeit, diese an der Uni nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht Religion als Fach studieren möchtest, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Latinum erforderlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?