Braucht man ein Art von Führerschein für ein Katamaran?

5 Antworten

Was für ein Katamaran? Und wo?

 

Es gibt einen VDWS Katamaranschein, womit du Cats aufleihen kannst. Ich habe im Sommer den Schein gemacht, weil ich mit zur Deutschen der Laser musste und den ganzen Tag nix zu tun hatte. Was liegt da näher als mal den Schein zu machen und ne Runde Kat zu segeln? Ich persönlich finde den Schein sehr sinnvoll, auch wenn er nur zum Leihen wirklich was bringt, da man das Segeln von Zweirumpfbooten lernt. Auch für jemand wie ich, die schon ihr ganzes Leben mit Segelbooten zu tun hat, eine Spannende Angelegenheit. Einige Manöver werden anders als bei normalen Schiffen gefahren, das hätte ich so nicht so gut gemeistert.

Das ist total wenig zu lernen /üben wenn man einigermaßen segeln kann

du braucht für alles, was man fahren,fliegen oder sonst was kann einen Führerschein! Man braucht sogar einen Fahrradführerschein lg naddl :)

Bestimmt, wahrscheinlich brauchst du einen Segelschein oder sowas. Frag doch mal bei der Gemeinde nach, die sollten das wissen.

Katamaran gopro befestigen?

Ich gehe zu einem Katamaran Kurs und wollte fragen wo oder wie ich meine gopro befestigen soll. Am liebsten wäre es mir an mir selbst. :D

...zur Frage

Luftgewehr Kaufen in der Schweiz?

Ich wollte wissen ab wie vielen Jahren man in der Schweiz ein Luftgewehr kaufen kann und braucht man eine Waffenschein dafür?

...zur Frage

Fragen zum Führerschein in der Schweiz

Ich hab da mal so n paar Fragen zum Führerschein (Auto) in der Schweiz. Wie viel wird es etwa kosten, bzw. wie viele Fahrstunden braucht man normalerweise? Ich werde bestimmt auch mit meinen Eltern üben können, doch man benötigt bestimmt trotzdem einige Fahrstunden, oder? Und wie ist das mit Nothelferkurs? Ich habe meinen schon gemacht. Der ist ja 6 Jahre gültig, doch sind das 6 Jahre bis zur theoretischen Prüfung oder bis zum Lernfahrausweis?

...zur Frage

Mofa in der Schweiz fahren

Hallo, Ich werde diesen Sommer im Juli 14,und da man in der Schweiz ja bereits ab 14 Jahren Mofa (bis 50ccm) fahren darf,habe ich einn paar Fragen an euch:

Was braucht man alles um Mofa fahren zu dürfen? (z.B. Erste Hilfe und so..)

Ab welchem Alter darf man den Führerschein anfangen?

Wo kauft man gute,gebrauchte Mofas in der Schweiz?

Danke,Chris

...zur Frage

In welchen Staaten ist der BF17 Führerschein gültig?

Mein Sohn macht gerade den Führerschein ab 17. Kann er im Sommer von Norddeutschland bis Italien, Schweiz oder Österreich mit diesem Führerschein fahren und wo sind die geographischen Grenzen für diese Art von Führerschein? Danke schonmal

...zur Frage

Mit dem A1 Führerschein in die Schweiz?

Hallu, Ich wollte fragen ob ich mit dem a1 Führerschein in die Schweiz fahren kann, da man diesen Führerschein dort ja erst mit 18 machen darf. Ich bin 16, wollte mit ungefähr 17 dann dort hinfahren. Allerdings ist das ja immernoch nich 18. Kenne mich da leider nicht aus.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?