Braucht man ein Abitur um...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

,,(...)Wie werde ich Kraftfahrzeugmechatroniker?
Der Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers wird in einer 3,5-jährigen Ausbildung in der Regel in Kfz-Betrieben oder in den Ausbildungsabteilungen von Automobilherstellern oder –Importeuren erlernt. Voraussetzung ist ein sehr guter Hauptschul- oder Idealfall ein sehr guter Realschulabschluss. Wenn Du bereits ein (Schul-) Praktikum in einem Kfz-Betrieb absolviert hast, bist Du bestens für die Ausbildung gerüstet.(...)

http://www.kraftfahrzeugmechatroniker.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastiefragen
08.11.2016, 20:44

Danke ich muss bald ein Praktikum machen und bin in einer Realschule also hoffe ich habe ich gute Voraussetzungen aber weißt du wo ich am besten anfangen sollte?

1

du brauchst erstmal eine grundsolide ausbildung(lehre) und da bekommst das wissen her.eine lehre dauert 3,5 jahre und wenn du noch besser werden willst hängst den meister dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastiefragen
09.11.2016, 13:08

Ok danke kriege ich hoffentlich hin

1

Ein Hauptschulabschluss reicht vollkommen aus es sei dem du möchtes ein Studium/duales Studium machen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastiefragen
08.11.2016, 20:47

Danke bin an einer Realschule also reicht es glaube ich Danke ")

0

Nein, da brauchst kein Abitur. Im Grunde ist JP von Natur aus sehr talentiert und ein Entertainer. 
Das macht seinen Erfolg aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastiefragen
08.11.2016, 20:42

Oh okay danke und weißt du vielleicht wo man am besten arbeiten sollte wenn man tuner werden will btw. ich bin ein Japaner Fan muss kein Japaner tuner sein aber nur so nebenbei 

0

Was möchtest Du wissen?