Braucht man bei der Post Abholstation unbedingt einen Ausweis oder reicht der Barcode?

5 Antworten

Ja, braucht man. Steht nicht zum Spaß dran.

Welchen Barcode? Bei der Packstation nicht, und in der Filiale brauchst du einen Ausweis wenn es auf deinem Abholschein steht

Bei der DHL-Paketstation brauchste den Postausweis mit der Codenummer, die kannste da einscannen oder manuell eingeben.

Zweitens brauchste den PIN, denn Du zu jeder Sendung per Mail oder in dem App bekommen tun tust.

In der Post hingegen braucht nur Deinen Personalausweise vorlegen, wenn Du das meinst, weil Deine Frage nicht ganz so verständlich ausgedrückt ist

An der Packstation (diese großen gelben Boxen) brauchst du nur dein Handy.

An der Post selbst brauchst du deinen Ausweis.

Cambara  02.09.2019, 13:20

Wasn Quatsch

Cambara  02.09.2019, 13:22
@number11

Man braucht die Postnummer oder den Postausweis und den PIN

number11  02.09.2019, 13:22
@Cambara

Der üblicherweise in der DHL App enthalten ist...

Cambara  02.09.2019, 13:24
@number11

Aber das reicht nicht. Du mußt auch den Postauweis haben oder deren Nummer. Also nun halt Dich zurück wenn Du keine Ahnung hast oder besoffen bist