Braucht man Amazon Echo, oder reicht ein Bluetooth Speaker?

1 Antwort

Ein BT speaker ist nur ein Lautsprecher. Du koppelst etwas damit (z.b. dein Handy) und er spielt die Musik ab.

Der nächste Schritt wäre erstmal ein WLAN Radio.. Des kann auch eigenständig Musik abspielen.

Dann kommt der Echo. Er kann als BT speaker dienen aber auch selber WLAN Radio abspielen. Zudem bietet er noch Funktionen die z.b. dein Handy bietet: Wecker, Timer, Kalender usw. Und dann des größte Feature: Sprachsteuerung und smarthome.

Kommt also drauf an was du willst. Nur Musik, dann etwas der ersten beiden. Alexa lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du auch ein smarthome entführen willst

norules4life
Fragesteller

aber man kann ja auch vom handy aus alexa benützten

und dann von dort aus ihre befehle machen das es dann direkt auf

dem bluetooth speaker abgepspielt wird oder ? oder verstehe ich etwas

falsch ? danke

DodgeRT  16.11.2022, 22:22
@norules4life

Klar kannst den Echo auch über die App bedienen, wenn du nicht mit ihr sprechen willst

norules4life
Fragesteller
@DodgeRT

sorry verstehe es immer noch nicht ,

einfach gesagt braucht man echo unbedingt oder nicht ?