Unterschied amazon echo dot und echo?

1 Antwort

Preis und Ton. Ansteuern geht immer, so lange deine Steckdosen etc alexafähig sind und in deinem wlan (viele können nur 2,4Ghz) funktionieren. Da geht sogar ein echo flex, der klingt zwar grausig, hat aber einen Klinkenausgang wo Stereoanlage dran kann und damit klingt alles besser, ausser vielleicht ein echo Studio.

Wenn du Stereo (ohne Anlage) willst, kannst du immer nur Geräte vom selben Typ koppeln. Falls so was interessant ist, im Kopf behalten.

Persönlich mag ich den Echo Show 5 (2019) am liebsten. Warum? Display ist immer was, schon allein für Wetter oder Videotelefonie. Klang ist gleich/besser als beim echo dot. Gratis ist sozusagen noch die ip-Kamera bei, ob zb noch eine Kerze brennt oder so. Die 2019er Version hat auch noch einen Klinkenausgang, wieder schön an Anlage, und das 1 Megapixel mehr bei der Kamera der 2021er Version sieht eh niemand.

Bei den Show ist es gut, unten etwas Freiraum zu schaffen, dann kommen die Höhen noch besser. Die Leisten auf dem Bild https://abload.de/img/img_20211126_202225ptkrg.jpg

Ähnlich kann sicher auch beim dot noch klanglich nachgebessert.

Alle die kleinen Geräte sind nicht für große Lautstärke gut, da klirrts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung