2 Echo Dots, selber Account unterschiedliche Standorte?

2 Antworten

Sollte funktionieren. Ich habe (probehalber) einen DOT im Auto über mobilen Hotspot verbunden und auf mein Konto angemeldet. Musik hören ist kein Problem, solange der selbe Dienst benutzt wird (anders noch nicht probiert). Beisp.: Zwei verschiedene Sender auf TuneIn sind kein Problem. Mich würde mal interessieren, ob man damit auch die Anruf-Funktion nutzen kann, wenn beide Geräte im selben Konto mit unterschiedlichen WLAN Netzen angemeldet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

den selben Account - das muss gehen - sonst könnte man ja auch nicht am Handy über mobile Daten auf den Alexa Account zugreifen. Gleicherzeitige Musikwiedergabe - kann aber nicht klappen - ausser man nimmt einen Familienaccount.