braucht man als ein maurer gute noten?

5 Antworten

Um einen Ausbildungsplatz zu bekommen braucht man gute Noten. Egal in welchem Beruf du anfangen möchtest. Oft entscheidet auch Sympathie beim Vorstellungsgespräch aber mit einem guten Zeugnis hat man meist erst die Chance beim Chef vorzusprechen.

Hallo!

Der Beruf ist egal - du brauchst immer gute Noten! Mit schlechten Noten kommst du meistens nicht weiter.

Grüße, Dreams97

Gute Noten machen sich halt beim Vorstellungsgespräch besser. Du solltest vermutlich ganz gute Noten in Mathe, Technik und Sport haben. Und den Rest auch noch ganz passabel.

Wäre sicherlich von Vorteil (wenn du Schulnoten meinst). Ansonsten werden Musiknoten am Bau überbewertet und bringen dich auch nicht wirklich weiter.