Braucht ihr lange um Vertrauen und somit eine Freundschaft aufzubauen?
11 Antworten
Hallo lieber BrainFog128.
Mein Bauchgefühl hat mich da bisher nicht getäuscht. Es gibt Menschen in meinem Leben, denen ich relativ schnell vertraut habe. Ich wurde nicht enttäuscht.
Natürlich braucht es immer ein bisschen, um eine Freundschaft und das dazugehörige Vertrauen aufzubauen. Freundschaft muss wachsen.
💕liche Grüße Sternchen
Hi, also bei mir kommt es immer auf die Person an. Ich würde manchen Freunden Dinge erzählen, die ich anderen eher nicht erzählen würde.
manche Dinge würde ich auch niemandem erzählen.
Aber es kommt darauf an, wie die Person ist und wie sie selber mit so etwas umgeht. Bei total offenen Leuten, die selber gerne Geheimnisse erzählen oder bei denen man merkt, dass sie mir vertrauen, fällt es mir auch leichter.
Generell vertraue ich Menschen aber eher schneller, da ich eine offener Mensch bin.
LG
Kann man so und so sagen.
An sich lerne ich Leute schnell kennen und je nach dem baute sich dann bis jetzt eben einer Freundschaft auf oder nicht.
Inzwischen vertraue ich zwar nicht mehr sooo schnell, aber das wirkt sich nicht auf die Person aus, weil ein Teil von mir vertraut der Person/Freundin zu 100% und ein anderer eher kleiner Teil denkt sich so, morgen wird sie ankommen und mich Missgeburt nennen, egal wie sie in der Vergangenheit war.
Das heißt, manchmal weiß ich gar nicht ob ich einem Menschen vertraue oder nicht bzw. wie doll ich einem Menschen vertraue, aber ich vertraue mich ihnen trotzdem an.
Klingt vielleicht ein bisschen dumm, aber aus diesem Anvertrauen entsteht von meiner Seite aus meistens ein Vertrauen, bis es durch irgendwas wieder gebrochen wird, aber das bin ich eh gewohnt.
Hey, ich denke ich brauche nicht so lange, um einer Person dinge anzuvertrauen, aber einer Person ganz zu vertrauen fällt mir auch schwer.
Es kommt aber immer auf die Person an, und wie die Person drauf ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche noch einen schönen Tag 🙂
Hallo BrainFog128
Ja, ich brauche sehr lange um jemandem zu vertrauen. Ich vertraue niemandem komplett.
Faewyn🌿