Braucht die Bassbox aktive Hochtöner, oder kann man auch passive anschließen?

3 Antworten

der Baß gibt nur tiefe Frequenzen wieder. Für die Wiedergabe des gesamten Tonspektrums braucht man Topteile

Da würde ich auch aktive Tops nehmen.

Vom Mixer Out in den Input mit XLR der Baßbox, 2 x XLR out zu je 1 Top mit Signal.

Passive Tops: PA Endstufe & Speakon Kabel. Vom Mixer out in den Aktivbaß, 2 x XLR out zu den Inputs mit Signal des Amps & dann 2 x SPK zu je 1 passiven Top 12 oder 15 mit Hochtöner

das ist kein 2.1 Sub mit 3 Endstufen wie andere Modelle z. B. von LD Systems Dave 15 etc

entweder aktive Tops oder passive Tops mit Amp

Der Verstärker ist nur für den Subwoofer. Angeschlossene Lautsprecher müssen extra verstärkt werden.