Braucht der apple pencil erste generation in kombi mit dem ipad 10 den usb-c auf apple pen adapter oder geht auch ein lighting auf apple pen adapter?

2 Antworten

Mach mal einen Neustart vom iPad, aktivieren erst Bluetooth und koppele dann den Pencil.

Beim Pencil 1 ist ein kurzes Kabel und 2 Adapter. Das Kabel kommt ins iPad, einer der Adapter auf das andere Ende des Kabels und dort wird der Pencil reingesteckt. Evtl mußt du da mal probieren, was der richtige Adapter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich glaube alle neuen iPads brauchen den Stift der zweiten Generation, weiß es aber nicht zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinzHubert  05.12.2023, 09:20

Das 10er arbeitet nur mit dem Pencil der 1. Generation.

jojo1810473737
Fragesteller
@HeinzHubert

Ja den hab ich ja auch nur der erste besitzt den lighting Kopf und das ipad 10 hat schon usb-c heißt man müsste das mit Kabel und Adapter machen

Dereinehalt01  14.01.2024, 22:40
@HeinzHubert

Das 10 ner arbeitet auch mit 2. Generation du kannst ihn bloß am IPad 10.Gen. Nicht Laden ☺️

Dereinehalt01  14.01.2024, 22:39

Hey;) alles Quatsch du brauchst einen Adapter von USB-C auf Lightning und das Originale IPad Kabel USB-C auf USB-C

Ich bin sehr erfahren mit Apple

liebe Grüße ✌️✌️