brauchen insekten sauerstoff?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tracheen nennt sich das, was die haben. Insekten atmen über die "Haut". Und natürlich brauchen Insekten Sauerstoff, wie die meisten organischen Lebewesen auf der Erde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trachee_%28Wirbellose%29

ps: erteil ihr einfach Hausverbot und wirf sie raus ;)

TheSawIsTheLaw2
Fragesteller

dann werd ich mal jetzt anfangen zu vergessen, dass sie da drin ist ;)

Ryuuk  02.08.2011, 18:53
@TheSawIsTheLaw2

lass die wespe frei, denn bis die tot ist dauert es unter umständen wochen, da ist es besser sie einfach rauszuwerfen wie es jeder zivilisierte mensch tut.

Ja sicher braucht die Sauerstoff. Die Luft in der tasse reicht für ein so kleines Tier nur etwas länger.

Lass sie frei und gut ist.

die atmung bei insekten funktioniert über tracheen, und ja sie brauchen genau wie fast alle lebewesen dieses planeten sauerstoff. nun die wespe wird irgendwann an luftmangel sterben aber bis das passiert vergeht viel zeit. bessere alternative: lass die wespe einfach frei.

Klar brauchen die Sauerstoff also Luft lass sie zum Fenster raus Ich glaube die atmen durch die Haut

ja brauchen sie.! sie betreiben stoffwechsel wie menschen auch. es ist ein organismus, wenn auch kleiner (; und: es dauert ewig, bis ein so kleines tier den sauerstoff in einer tasse aufgebraucht hat!