Brauchen Acrylbilder eine Schutzschicht?

3 Antworten

Hallo,

es gibt Gemäldefirnis in glänzend oder matt von verschiedenen Hersteller. Nach dem Trocknen bildet sich ein transparenter, elastischer Schutzfilm für Farben, Malereien, uvm. Das Firnis schützt vor Fingerabdrücken, Schmutz, Staub.

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht dringend notwendig, aber sie bilden einen zusätzlichen Schutz vor UV Strahlen und holen auch die Farbbrillanz wieder raus.

Der Markt bietet da viele Produkte, ich nutze gern schmincke Produkte.