Brauche wirklich Rat, weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Hallo Community,
ich bin etwas in Gedanken versunken und wollte mir etwas Rat von außen holen bzw mir anhören was andere dazu meinen.
Ich M bin kenne seit über 2 Jahren eine Frau die ich durch Zufall auf einem Mitarbeiterfest kennengelernt hatte, zu dem Zeitpunkt hat es mich auch kurz erwischt und ich genoss ihre Zuneigung und die Zeit die wir miteinander verbrachten. Sie war schon damals vom Wesen her sehr wild was das Feiern angeht und auch von der Lebenseinstellung was ich seither auch immer cool fand.
Nun gut nachdem ich gemerkt hatte das auf meinen ersten aber etwas längeren Beitrag keine Rückmeldung kam, halte ich es mal kurz.
Sie war in einer Beziehung ich wusste davon, fand es aber seltsam das sie mir dennoch soviel Aufmerksamkeit gab, habe es dann auch als "freundschaftlich" betrachtet und so weitergelebt. Dann gab es für ca. ein halbes Jahr eine Pause in dem sich keiner meldete, ich denk mal der Arbeit verschuldet (Ich war zudem Zeitpunkt auch in einer Weiterbildung). Nach dem halben Jahr wieder zufällig Kontakt gehabt und seitdem immer ne gute Zeit gehabt. Habe auch erfahren das sie sich in dem halben Jahr getrennt hatte und sah so meine Chance vlt doch mehr zu haben. Und so kam es auch sie hat sich in mich verliebt, das erfuhr ich durch ne Freundin. Letzten Samstag waren wir dann auch beim feiern und ich habe sie geküsst, bzw ich habe ihr es gesagt das ich sie küssen möchte. Sie zögerte auch nicht und erwiderte (natürlich war auch Alkohol im Spiel).
Jetzt zum Problem ich habe nichts verspürt, und jetzt zweifle ich mit mir selbst weil vom Charakter, Wesen Whatever ist sie einfach Hammer. Sie hat Humor kein Stock im Arsch, aber es hat in dem Moment einfach nicht gezündet. Bei ihr war das anderes sie ist noch mehr zu mir hingezogen als vorher. Ich treffe mich heute mit ihr und werde darüber sprechen, ich will sie nicht verlieren aber ich kann ihr auch nicht sagen das ich sie jetzt als Partnerin sehe. Soll ich mir Zeit geben, sie noch besser kennenlernen? Soll ich akzeptieren das da doch nichts ist?
1 Antwort
Moin Bre :)) Du solltest ehrlich mit ihr darüber sprechen, was du empfunden hast und wie es dir geht.
Erkläre ihr, dass du Zeit brauchst, um deine Gefühle zu sortieren.
Sei offen und respektvoll, und betone, dass du sie als Person und Freundin sehr schätzt.
Es ist wichtig, dass ihr beide ehrlich bleibt, um herauszufinden, ob sich deine Gefühle mit der Zeit ändern können 😎😎
Ja ich denke das ist erst mal normal so ein Gefühl zu haben. Das ist immer schwierig und man fühlt sich erst mal schlecht. Ich hätte auch gesagt gesagt mach erst mal etwas ruhiger, und lass noch etwas Zeit vergehen ❤️😎
Moin Totenprinz, erstmal danke für deinen Rat :D. Ich werde auch ihr gegenüber ehrlich sein, ich würde ihr da nichts vorspielen. Es ist halt dieses miese Gefühl, ihre Gefühle noch nicht erwidern zu können. Und das der Person auch noch mitzuteilen wird auch sehr unangenehm werden, aber wir sind keine Kinder.
Ich werd sie einfach direkt drauf ansprechen das ich mit ihr mehr Zeit verbringen will, haben auch schon öfters übers Reisen gesprochen und so eine Bindung zu ihr aufbauen. Ich geb mir da selber noch Zeit :D