Brauche unbedingt eure hilfe?

4 Antworten

In anderen Antworten steht schon, das es Rucola ist. In seltenen Fällen kann bei der Ernte auch einmal etwas anderes hinein geraten, das so ähnlich aussieht (Unkraut). Aber normalerweise ist das dann nur ein einziges falsches Blatt. Das schadet nicht, auch wenn es giftig ist, weil die Menge gering ist.

Ich hatte einmal bei tiefgefrohrenen Gemüse etwas ekelig schmeckendes im Mund. Ich habe es dann ausgespuckt. Es war eine Wanze.

Rucola, ein Kreuzbluetlergewaechs, hat eine wuerzigen Geschmack. Beliebt als Beimengung von gemischten Salaten, aber auch auf belegten Broetchen.

Der nachfolgende Internetverweis erzaehlt mehr ueber diese Pflanze.

https://www.meine-ernte.de/pflanzen-a-z/gemuese/rucola/

Nicht zu verwechseln mit Senecio vulgaris, Kreuzkraut. Es hat dickere glaenzende Blaetter

Das ist Rucola, schmeckt lecker.

Nein es gibt auch ein Kraut das so ähnlich aussieht. Die verkaufen kein giftiges Kraut