Brauche Schnell eine Antwort ....PC Kabel Durchgebrannt? Was jetzt

Bild 1 - (Computer, PC, Hardware)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

omg :D das ist die atx spannungsversorgung, da hatte wohl dein mainboard heißhunger und hat soviel strom durchgezogen das es weggeschmorrt ist oder kurzschluss (maximalleistung) .. ganz egal mal ob das was mit dem bildproblem zu tun hat, aber normal ist das nicht. eiin neues netzteil wirst du brauchen und wenn das wieder passiert dann mainboard auch...

PC runterfahren und runtergefahren lassen. Oder Feuerlöscher daneben stellen.

Ernsthaft: Wenn Du nicht einen teuren, individuell zusammengestellten GamerPC oder ähnliches hast, lohnt es sich nicht, dies von einer Fachperson 'richten' zu lassen. In ein paar Monaten ist ein neuer Tower schon veraltet und kostet einen Bruchteil. Am besten einen neuen kaufen.

PC auslassen und das Kabel tauschen. Ein Kabel sollte allerdings eigentlich nicht durchbrennen, ich würde den PC eventuell mal checken lassen, entweder beim Fachmann oder von jemandem aus deinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt. Das Netzteil könnte kaputt sein, wenn du den PC weiter betreibst könntest du riskieren, dass weitere Komponenten wie CPU oder GPU beschädigt werden, oder sogar irgendwas Feuer fängt.

Pana3
Fragesteller

ok danke werde den PC ausmachen...immer Passiert mir das :D

Da muss wohl ein neues her ;) Saturn und Mediamarkt sind in solchen dingen gut ;)

Pana3
Fragesteller

ok Danke Was ist das führ ein Kabel ?? und Wozu ist es da ?

Sowa hat Ursachen ( heftiger Kurzschluß ) - erstaunlich, daß der PC überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt

Pana3
Fragesteller

ok bin grad am PC also Lieber aus machen oder was :D