Brauche Nähkenntnisse zu dieser Schleppe .

4 Antworten

Hi, wenn es nur um die Schleppe geht, dann ist es ganz einfach. Die hintere Länge ist Dein Maß für die Diagonale eines Quadrats. Allerdings musst Du aus dem Quadrat die halbeTaille ausschneiden um es in Form um Deine Taille legen zu können. Mach eine Freundschaftsanfrage an mich und ich schicke Dir eine Skizze vom Schnitt, den Du dann auf Dein Maß übertragen kannst.

Ohhh, Oooo! Wenn Du nichts falsch machen willst, dann rate ich Dir auch dringend ab!

...Andererseits ist es ja nur ein Kostüm...^^

Geh' doch mal in die Stoffabteilung eines großen Kaufhauses, wenn Du Glück hast, liegen dort Schnittmusterbücher herum. Für die Schnitte gibt's dann dort auch Schnittmuster zu kaufen, mit Sicherheit findest Du dort einen ähnlichen Schnitt!

Aber so wie auf Deinem Bild wird das erste Exemplar eher nicht werden, es sei den, Du bist ein Naturtalent im Schneidern... :)

Mut zur Lücke! Wie gesagt: Ist ja nur ein Kostüm!

Dein Link spricht nicht mit uns ;-))

Ohne jetzt die Schleppe sehen zu können..Du (ganz Fischer Neuling) bist würde ich Dir empfehlen, eine Schneiderin zu fragen..eine Schleppe von jemandem genäht der absolut keinen blassen Schimmer hat..wirst Du sicher arge Probleme bekommen..ein gut gemeinter Rat!!