Brauche ich während der Berufsschul Zeit also Ausbildung ein Handy?

3 Antworten

Während des Unterrichts/Arbeit meist nicht, da solltest du dich darauf konzentrieren was du machen musst. Aber du willst danach evtl. die Verkehrslage auf der Straße bzw. beim ÖP(N)V checken. Oder irgendwo anrufen, wenn was unplanmäßiges passiert und die z. B. privat abgeholt werden willst.

Dazu reicht ein billiges Smartphone wie z. B. das aktuelle Samsung Galaxy A1x (mit x = höchste Nr. wg. aktueller Generation bzw. möglichst langer Sicherheitsupdate-Versorgung).

Als Internet-Tarif z. B. Netzclub (werbefinanziert, 200 Highspeed-MB pro 4 Wochen, das O2-Netz ist aber vielerorts nicht so toll und wenn du mehr Datenvolumen etc. willst ist das recht teuer) oder Edeka Smart bzw. Kaufland Mobil (siehe auch meine anderen Postings mit diesen Anbieternamen für Details oder geh auf deren Webseite).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchen....Nö.

Bei mir hatten damals viele ihr Handy während des Unterrichts an. War den Lehrern eagl, nicht deren Problem. Man darf es benutzen, nur während der Klausuren mussten wir sie abgeben!

Brauche ich während der Berufsschul Zeit also Ausbildung ein Handy?

Nein.