Brauche ich für den Deutschen "Blauen Reisepass" ein Visum, wenn ich nach England will?

4 Antworten

was hast du fuer eine internationalitaet? darauf kommt es an... auch mit reisepass braucht man mit bei vielen landern ein visum!...

wenn du kein EU buerger bist mit sicherheit! die bearbeitung dauert zur zeit laenger. der link der britsichen borschaft hat man dir schon geschickt.

JA, für England musst du Visum bekommen,Blaue Pass ist ein Reisepass für 21 europäische Länder ohne Visum(Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Irland Island Italien Liechtenstein Luxemburg Malta Niederlande Norwegen Polen Portugal Rumänien Schweden Schweiz Slowakei Spanien Tschechische Republik)

Du irrst Dich. Dein Ausweis ist kein "Reisepass", sondern ein "Reiseausweis" (travel document, titre de voyage). Er mag zwar weltweit gültig sein, so wie der deutsche Reisepass ("Gültig im In- und Ausland"), aber das heißt nicht, dass Du in alle Länder ( oder auch nur alle europäischen Länder ) ohne Visum reisen darfst. Für den Schengen-Raum, zu dem das Vereinigte Königreich (zu dem England gehört) gehört, sind gelten wohl gegenseitige Vereinbarungen, die den Inhaber von deutschen Flüchtlingsausweisen so stellen wie deutsche Staatsbürger. Näheres findest Du im Internet unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseausweis_f%C3%BCr_Fl%C3%BCchtlinge

Du musstest Dir ein Visum machen? Ach! Kann man die auch selber machen? ;-)

Andreas Starke  19.07.2014, 15:55

Versehen. Das Vereinigte Königreich, zu dem England gehört, gehört nicht zum Schengen-Raum. Deswegen ist es möglich, dass Du für eine Reise nach England ein Visum brauchst. Nähere Auskünfte erteilt das Britische Konsulat.

Ich habe den Deutschen "Blauen Reisepass"

Staatenloser oder Flüchtling?

den man für Ausländer ausstellt

Ausländer eines EU-Landes? Bleiberecht oder (un-)befristete Aufenthaltserlaubnis? Diplomat eines im Zielland anerkannten Staates?

Mit so wenig Informationen wirst du dir deine Fragen schon selbst beantworten müssen:

http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

G imager761

Bandini1985
Fragesteller

Ich bin in Deutschland als anerkannter Flüchtling, habe keine weiteren Dokumente ausser diesen Reisepass mit einer Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis.