Brauche ich Hilfe?
Ich benutze dieses Ingo Modus einfach weil ich nicht möchte das irgendwie einer aus meiner Klasse das sieht
Alsooo ich bin jz 15/M und möchte damit aufhören mir die Palme zu wedeln. Zur Story mache es seit 5 Jahren und seit 3 Jahren mit dem „Filmen“. Ich schaffe es aber nicht damit aufzuhören. Ist das normal ? Brauche ich Hilfe?
2 Antworten
Ablenken mit zocken,Religion,YouTube usw irgendwann findet man schon was solltest du dann wieder auf Gedanken kommen boah hab wieder bock mach dir eine Challenge draus und probiere dich noch stärker abzulenken
dann geh raus mit Freunde und Lenk dich ab ich glaube Nicht das du dir draußen vor deinen Freunden die Palme wedeln willst
Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du halt mitten in der Pubertät bist und sozusagen von Hormonen "besessen"
Dieses extreme, also ständig daran denken, geht meist von selbst vorbei.
Generell ist es normal, sich einen von der Palme zu wedeln, bzw. sexuell aktiv zu sein. Man könnte sagen, dass das eine der normalsten Sachen der Welt ist. Neben z.B. schlafen und essen. Gerade in der Pubertät, wo hormonelle Veränderungen dafür sorgen, dass man sich stark verändert, vom Kind zum Erwachsenen.
Ob das so, wie du das betreibst, schon ein ungesundes Ausmaß angenommen hat, könntest du in einem Gespräch mit Fachleuten herausfinden, einem Arzt zum Beispiel, dem du dich anvertraust.
Alles Gute!
Aber das Problem ist ich denk darüber durchgehen nach und kann es kaum vergessen