Brauche ich ein Zusatzkabel zum DVD Recorder?

Wie nennt sich das Kabel genau, Kabellänge kurz!

Zakalwe  25.09.2023, 12:09

Ein Zusatzkabel, um was zu tun? Bitte mal genauer beschreiben, was für ein Recorder und was soll gemacht werden?

Adolpho
Fragesteller

Den DVD-Recorder an den Fernseher anschließen, noch kein Kabel oder Zusatzgerät vorhanden!Wie nennt sich das Kabel genau, kann ich es günstig kaufen irgendwo in Berlin?

2 Antworten

In der Regel sollte man den DVD Recorder mit einem HDMI-Kabel an den TV anschließen können, um Inhalte vom Recorder am Fernseher anzuschauen. Oder geht es um die Aufnahme? Leider wirst du immer noch nicht richtig konkret.

Adolpho
Fragesteller

Danke erstmal, was meinst du mit konkret?Sowohl Aufnehmen und Anschauen!Wird kein Kabel mitgeliefert beim Bestellen....

Zakalwe  25.09.2023, 13:24
@Adolpho
Sowohl Aufnehmen und Anschauen!

Das meinte ich mit konkret. Die Frage, was gemacht werden soll, wurde halt vorher nicht beantwortet. Leider auch nicht die Frage, was für ein Recorder das ist. Welche Anschlüsse besitzt er? Hat er einen integrierten Receiver für die Anschlussart, über die du aufnehmen willst? DVB-S, C oder T2?

Adolpho
Fragesteller
@Zakalwe

Muß ertsmal nachlesen, mit integriertem Receiver.....

Heutige Recorder benötigen als Verbindung zum TV ein HDMI-Kabel.
Außerdem noch ein Antennenkabel, damit der Recorder auch dann aufnehmen kann, wenn der TV aus ist. Dieses Antennenkabel führt aber nicht zum TV, sondern an die Antennendose in der Wand oder zu einer Sat-Schüssel.

Ist es noch ein älterer Analog-Recorder wäre ein Scart-Kabel das Richtige.

Bitte beachten:
DVD-Recorder nehmen NICHT vom Fernseher auf, das ist ein Irrglaube.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung