Brauche ich dafür eine Dauerwelle?

 - (Haare, Dauerwelle)

3 Antworten

Moin, wenn Di keine Naturwelle hast , benötigst Du für diese Frisur eine Dauerwelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probier mal haarschaum (oder so ähnlich heißt das) damit kann man harre ein bißchen richten. Solltest danach aber immernoch ein bißchen haarwachs hinzufügen

Wuselig24 
Fragesteller
 07.12.2021, 22:42

Also ist keine Dauerwelle nötig was sage ich dann zum Friseur wie er sie schneiden soll

0
verreisterNutzer  07.12.2021, 22:44
@Wuselig24

Nicht unbedingt. Musst halt mal ein bißchen experimentieren an einem Wochenende oder so. Dem Friseur würde ich die Seiten halt so sagen wie lange du es willst und vorne nicht kürzer als zu den Augenbrauen. Äher noch ein bißchen länger

0
Wuselig24 
Fragesteller
 07.12.2021, 22:48
@verreisterNutzer

Ja habe ich eigentlich auch vor aber nicht dass er dann sage das geht mit meinem glatten Haar nicht und man braucht locken deswegen wollte ich mich vorher bisschen informieren

0

Ich denke, dass welligd oder leicht lockige Haare reichen. Mit Haarwachs oder Pomade kann man die Haare bearbeiten.

Wuselig24 
Fragesteller
 07.12.2021, 22:50

Hab aber eher glatte Haare geht die Frisur dann nicht

0
Atinchen  07.12.2021, 22:52
@Wuselig24

Könntest ja mal probieren.. ich denke, eine Dauerwelle ist zuviel. Ausserdem strapaziert es die Haare ja auch sehr.

0
Wuselig24 
Fragesteller
 07.12.2021, 22:53
@Atinchen

Ja deswegen ich würde eine Dauerwelle genau wegen deinen genannten Gründen gerne vermeiden

0
Atinchen  07.12.2021, 22:56
@Wuselig24

Ja Mann, dannversuche doch erstmal, die Haare ein wenig zu kneten und dann mit Haarwachs oder Pomade zu fixieren. Wenn es nicht geht, dann eben nicht. Aber vielleicht kann Dein Friseur durch einen speziellen Schnitt da auch was machen. Wenn Du nicht gerade sehr feines Haar hast.

0