Brauche Hilfe zur weibl . Rasur?
Hallo, jetzt kommt ja endlich der Sommer. Ich bin weibl. 17. Ich brauche Tipps zur Rasur. Vor allem Intimrasur und in den Achseln. Ich bekomme immer soooo starke Rasierpickel&Rasurbrand egal was ich mache. Normal trimme ich die nur aber Bikini Zone sieht man im Freibad usw halt. Ich weiß man muss es nicht aber anders fühle ich mich unwohl. Habt ihr Tipps wie das weggeht bzw. weniger wird. Irgendwelche Pflegeprodukte oder super gute Rasierer? Vielen Dank schonmal🫶🏻
3 Antworten
Ob männlich oder weiblich ist bei der Rausr m. E. kein Unterschied. Deshalb antworte ich dir auch mal. Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Ich verzichte auf alle Pflegeprodukte. Die verstopfen nur die Poren und verschlimmern.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
und noch eine Ergänzung: hinterher nicht gleich wieder einen Slip anziehen, lass die Haut sich erstmal beruhigen, bevor da Kleidung dran rumscheuert.
Also ich würde mich 2 stunden vor dem Rasieren einschmieren z.b. mit Aloe Vera oder einer anderen Hautpflegecreme. Dann vor dem rasieren an der Stelle waschen damit die Haut sauber wird und unreinheiten wie z.b. Hautpartikel entfernt werden. Dann von Balea ein Rasiergel oder Schaum verwenden. Gel ist meistens viel besser da die Haut selber etwas glitschiger wird und so das Rasieren einfacher geht. Nach dem Rasieren wieder waschen und dann wieder mit einem Balsam oder eben einer Pflegecreme einschmieren. Empfehlen würde ich da eher den Gilette Venus Rasierer weil der meiner Meinung nach der beste ist. Ich habe früher (schon lange her) schlechte Erfahrungen mit Einweg rasierer gemacht. Auf sowas sollte man sich nicht verlassen.
Was du später auch machen kannst ist entweder waxing oder mit Haarentfernungscreme zu arbeiten. Wenn man das ein paar Wochen gemacht hat schwächt man die Haarwurzeln ab und kann sogar an empfindlichen stellen epilieren. Dann wachsen die Haare nichtmehr so schnell nach und muss nichtmehr sooft ran.
Ich hab nach einiger Zeit alles einfach zu nervig empfunden und habe mich dann zu einer Laserbehandlung entschlossen. Die ist zwar teuer (kostet mehrere Hundert euro) aber nach 1-2 Jahren sind die Haare für immer weg.