Brauche Hilfe wegen 4:3?

Fernseher(vorne) - (Technik, Technologie, Video) Fernseher(Hinten - (Technik, Technologie, Video) Fernbedienung  - (Technik, Technologie, Video)

3 Antworten

Kleine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort: Wenn es wirklich dein Ziel ist, das Bild mit einer Verzerrung oder einer Skalierung auf den Bildschirm anzupassen, dann würde ich auf diese Taste tippen:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Video)

Das sieht genau so aus, wie ein 4:3-Inhalt auf einem breiten Bildschirm auszusehen hat. Die schwarzen Ränder sind, wie du bereits selber angemerkt hast, völlig normal.

Ich verstehe nicht ganz, was du nun tun möchtest? Aus meiner Sicht wäre es am besten, im Videospiel das Seitenverhältniss des Fernsehers einzustellen - und nicht irgendwie umgekehrt. Das führt nämlich nur zu Verzerrungen und abgeschnittenen Bildteilen.

XpHunter  21.02.2019, 12:44

Die Fortnite Kiddies denken man kann mit 4:3 besser zielen und gewinnt dadurch mehr...

Dein Fernseher ist 16:9, das Bild im 4:3 Format. Ist doch klar, dass das nicht passt?! Alternativ hättest du die Möglichkeit in das 4:3 zu Zoomen, sodass das Bild oben und unten beschnitten wird. Oder du lässt den Fernseher das in die Länge ziehen, wodurch aber alles merkwürdig in die Länge gezogen aussieht.

rejoy10675
Fragesteller

Ich will es ja in der Länge ziehen.Aber ich weiss nicht wie es geht.

BooWseR  21.02.2019, 03:54
@rejoy10675

Dann drück die Taste, welche @Videmus in seiner Antwort gezeigt hat. Da sollte es irgendwo sein. Allerdings würde ich eher auf der Playstation schauen, ob es da die Möglichkeit gibt, das Bild in 16:9 darzustellen.