Brauche hilfe sofort?

XspezifiC  14.11.2023, 18:05

Mit wem musst du denn telefonieren? Wenn es jemand ist, den du kennst also freunde oder famiilie, dann improvisiere

anonym2536
Fragesteller

Mit einem den ich kennenlernen werde

3 Antworten

Verstehe ich vollkommen, war und bin bei manchen Sachen auch so. Die Angst ist groß, aber ich verspreche dir, sobald das Telefonat losgeht ist es garnicht mehr schlimm. Redd einfach natürlich und alles wird schon seinen Lauf nehmen. ;)

Wenn es um jemanden geht den du noch nicht gut kennst versuche ruhig zu bleiben. Schreib dir ein paar Dinge auf, die du in Gesprächspausen sagen könntest oder Fragen, die dich am gegenüber interessieren.
Und Übung macht den Meister, am Anfang wird es sicherlich kurz unangenehm aber meistens braucht man den Vorbereiten Zettel am Ende doch nicht. Und vielleicht geht es demjenigen ja genauso, viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach telefonieren oder sein lassen. Nur diese 2 Alternativen gibt es.