Brauche hilfe in Deutsch,Danke im vorraus!

4 Antworten

Und wie er winkt mit dem Finger, Auf tut sich der weite Zwinger, (Der König gibt einen Fingerzeig. Daraufhin öffnet der sich ein Zwinger in dem sich ein Löwe befindet der nun die Arena betritt), Und hinein mit bedächtigem Schritt Ein Löwe tritt Und sieht sich stumm Rings um, Mit langem Gähnen, Und schüttelt die Mähnen Und streckt die Glieder Und legt sich nieder.

Und der König winkt wieder, Da öffnet sich behend Ein zweites Tor, (Es öffnet sich behend = schnell, flink ein zweites Tor) Daraus rennt Mit wildem Sprunge Ein Tiger hervor.

Wie der den Löwen erschaut, Brüllt er laut, Schlägt mit dem Schweif Einen furchtbaren Reif, (schlägt mit dem Schweif = Schwanz einen furchtbaren Reif = großen Kreis) Und recket die Zunge, Und im Kreise scheu Umgeht er den Leu (er geht/schleicht um den Leu = Löwen) Grimmig schnurrend, Drauf streckt er sich murrend Zur Seite nieder.

Der zweite Satz war ja nicht markiert also habe ich mal vermutet. Hoffe ich konnte dir helfen.

"Auf tut sich der weite Zwinger" heißt quasi "Der Käfig geht auf"

Schlägt mit dem Schweif einen furchtbaren Reif - Der Löwe schwenkt/wedelt den Schanz offenbar in Kreisform, klassisches Imponiergehabe bei Tieren ;) Umgeht er den Leu - Der Leu ist der Löwe, er geht an ihm vorbei.

was war der vierte Satz?

Der König gibt mit seiner Hand ein Zeichen - wie es Könige so tun, winkend. Daraufhin öffnet sich ein Zwinger, in dem wohl ein Löwe eingesperrt war. Der Löwe kommt heraus, kuckt sich um, gähnt und legt sich einfach hin auf den Boden. Der König winkt nochmal und ein weiterer Zwinger wird geöffnet. Ein Tiger kommt wild hervorgesprungen. Als der Tiger den Löwen sieht, brüllt er laut, wedelt drohend mit seinem Schwanz (ein schrecklich anzusehender Schwanz!). Er streckt die Zunge raus, der Tiger. Der Tiger umgeht im Kreis den Löwen. Schnurrt grimmig (drohend?). Als der Löwe immer noch nicht reagiert, legt sich der Tiger murrend auf die Seite (nicht an die Seite des Löwen!).

Um sie verstehen zu können muss ich mehr als den einen Satz lesen damit ich auch weiß was da passiert ist ^^

Was möchtest Du wissen?