Brauche Hilfe bei Physik bitte!?

3 Antworten

a) Die Kennlinie ist nicht gerade, sondern zeigt, dass der Strom mehr ansteigt, als sie Spannung. Strom erwärmt den Leiter, je wärmer der Leiter wird, umso besser leitet er.

b) 20 V -> etwa 27 mA
25 V -> 40 mA
35 V -> 65 mA

c) bei etwa 33 V

d) bei 15 V fließen 20 mA demnach R = U/I = 15/0,02 = 750 Ohm
bei 30 V fließen 50 mA demnach R = U/I = 30/0,05 = 600 Ohm

e) Man sieht, dass der Widerstand mit zunehmender Belastung kleiner wird.
Es kann demnach kein metallischer Leiter sein, denn bei Metallen nimmt der
Widerstand bei Erwärmung zu.

Waslo836
Fragesteller

Danke, hast mir sehr sehr geholfen, Dankeschön!!

Also bei 25 V erkenne ich im Diagramm einen Strom von 40 mA.

Waslo836
Fragesteller

Oke Dankeschön, erkennst du auch 20 und 35 Volt? :)

welcher Strom fließt bei einer Spannung von 20, 25, 35 Volt?!

Das kannst Du aus dem Diagramm ablesen.

Was hindert Dich daran?

Waslo836
Fragesteller

Weiß nicht wie das geht..?

Sophonisbe  10.05.2021, 09:26
@Waslo836

Pass im Unterricht bitte besser auf.

Bei der jeweiligen Spannung senkrecht nach oben gehen bis Du zur Kurve kommst. Dort dann nach links gehen und die Stromstärke ablesen.