Brauche Hilfe bei Hausaufgabe?

2 Antworten

ist aber jetzt eigentlich mit “bestimme den ihren Abstand” gemeint?

Wenn links und rechts einer Straße eine Gehweg ist und Dich fragt jemand "Wir weit ist es da rüber?", würdest Du dann eine Länge einer Liniee angeben, die schräg über die Straße führt. Nein! Du würdest senkrecht zum Gehweg die kürzeste Entfernung an geben. Und Deine Gewege sind jetzt die Geraden.

Skizze: (Berechne die Länge der Strecke EF - wo genau ist egal, da der Abstand von parallelen Geraden immer gleich ist)

Bild zum Beitrag

 - (Hausaufgaben, Geometrie)

Na wie weit die Geraden halt Luftlinie voneinander entfernt sind glaub ich