Brauche Hilfe!?

4 Antworten

Von Experten Sft46 und FlinkePfoten bestätigt

Von staatlichen Gesetzen, die sowieso für alle Menschen gelten, mal abgesehen:

👉 Es existieren keine Vorschriften dafür, wie sich ein echter Therian zu verhalten hat.

Therianthropie bzw. Theriansein ist vor allem ein Gefühl, das Therians völlig unabhängig davon haben, wie sie sich verhalten, an was sie glauben etc.

Du kannst dein Theriansein aktiv ausleben, musst du aber nicht. Ich selbst mache auch längst nicht alles, was andere Therians tun - z. B.

• verkleide ich mich so gut wie gar nicht als mein Tier (in meinem Alltag als volljähriger Therian bzw. erwachsener Mensch würde ich mich damit eh nur lächerlich machen)
  • betreibe ich keine Quadrobics (die bergen zu viele Verletzungsrisiken und vermeidbare Verletzungen kann ich mir bei meinem Job einfach nicht leisten)
❗️✨️ Deshalb bin ich aber nicht weniger Therian als andere Therians!

Es kommt wirklich nur darauf an, wie du fühlst. Alles andere ist nebensächlich.

Die Frage, wie sich ein Therian "richtig" verhält, lässt sich nicht wirklich beantworten, weil es da kein "richtig" oder "falsch" gibt. Was sich wie für dich anfühlt, musst du selbst für dich herausfinden. Da können andere Leute dir leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wobei genau brauchst du Hilfe?

Dein Verhalten ist dein Verhalten. Da kann dir niemand wirklich helfen. Ich wüsste auch nicht warum. Sei einfach du selbst, dann passt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Wenn man ein Therian ist erkennt man sein Verhalten automatisch, weil man sich mit einem oder mehreren Tieren identifiziert. Wenn du erst nach Hilfe fragen musst was das Verhalten anbelangt, dann bist du kein echter Therian, sondern läufst auf Sympathie mit. Das ist was anderes.

Kommt drauf an, als was du dich siehst.

Du kannst Mäuse fangen oder am Baum das Beinchen heben oder auf die Weide gehen und grasen.

NeuerTherian 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 07:00

Danke 🙏