Brauche Handy Hilfe..! Hintergrund soll sich nicht mehr bewegen ..!

2 Antworten

Du hast einen sogenannten Live-Wallpaper.

Mit dem Arc kenne ich mich nicht aus, aber drück doch mal auf dem Startbildschirm die "Menu" Taste. Dann musst du irgendwo den Hintergrund neu einstellen können.

Da nimmst du einfach ein Bild :), dann bewegt sich da auch nichts.

Alvaax3
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, doch das klappt nicht.. Ich habe über USB Fotos auf mein Handy geladen und wollte eines davon als Hintergrund einstellen, das klappt auch aber das Bild scrollt immer mit beim Bildschirm. Kann ich das nicht iwie einstellen das es das nicht mehr tut?

puecklerice  25.09.2011, 10:55
@Alvaax3

Achso :D . Ich habe deine Frage falsch verstanden.

Ja, das ist so Standard bei den Handys. Puh, es muss irgendwo ne Funktion geben Hintergrund fixieren oder so.

Weiß ich nicht so genau, ich habe mir selber nen alternativen Launcher drauf gemacht, da gibt es diese Funktion.

Alvaax3
Fragesteller
@puecklerice

was ein Launcher?

hmm joa dann muss ich mich wohl damit abfinden :D

Also nur so als Tipp,ich hab mir im Android Store eine App runtergeladen,die heißt ,Backgrounds' und ist auch kostenlos zu haben. Danach hab ich gerade rausgefunden kannst du in deiner Galerie dein Lieblingsbild aussuchen,dann auf die Menütaste und auf ,Festlegen als..' . Dann wird neben den Optionen -Als Kontaktbild hinzufügen und -Als Hintergrund festlegen (wo man das Bild dann zuschneiden muss und es sich mitbewegt.) noch ,Set as Wallpaper' angezeigt. Dabei wird es nicht im Internet hochgeladen oder so sondern man kann auswählen wie man es gerne haben möchte, in deinem Fall dann hochkant und dann wird es als hochkant festgelegt und TADAA bewegt es sich nicht mehr mit! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,in der App Backgrounds sind auch noch andere Hintergründe zu finden,die von anderen hochgeladen wurden ;) Leider ist sie aber auch Englisch,aber die Sprache ist ja nicht so unbekannt,sollte man schon verstehen.

Lg! Anny.