Brauche eine Überleitung von der Einleitung zu den Vorteilen ...könnt ihr mir helfen?

Die Einleitung von der ich eine gute Überleitung zu den Vorteilen brauch  - (Schule, Deutsch, Referat) Vorteile Nachteile  - (Schule, Deutsch, Referat)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich schätze du meinst die Überleitung von Einleitung zu den Hauptteil, also Vorteilen.

Wie wäre es mit:

... was wären die vor und Nachteile?

Auf der einen Hand liegt ganz klar der Zurückgang von Papier- und Tintenproduktion in den Fabriken...(dann alle weiteren Argumente)

Dennoch werden trotz des rückgehenden Nutzen von Papierbüchern, die Nutzwälder weiter abgeholzt werden für anderweitige Produkte oder zum Beispiel auch für die Energieversorgung....(anderen Argumente)

Hoffe das war jetzt hilfreich 😅

Liebe Grüße Tuschelbacke 😊

spassvogel13
Fragesteller

Vielen vielen Dank :)

Du solltest schon bei der Einleitung auf das Für - und Wider hinweisen,- dann kannst Du beginnen mit den Pros und denen dann die Kontras entgegenstellen. Also einer der Standardsätze,- "es gibt - wie immer" ein Für und ein Wider bei der Entscheidung ...  und dann kommt Dein Thema ...

Leider kann ich den Text nicht lesen, ohne mir den Hals zu verbiegen,- aber Du wirst mich auch so verstehen. Übrigens; gute Schrift,- erfreulich -