[Stellungnahme] Gute Überleitung von Einleitung zum Hauppteil?

2 Antworten

Im folgenden soll zu dieser thematik stellung bezogen werden und die frage erörtert werden ob (...)

In der Einleitung schreibst du nur ganz grob über eine bestimmte Sache ( lt. deinem Thema ) , im Hauptteil berichtest du dann im Detail genauer und im Schlußteil eine Zusammenfassung mit deiner Einschätzung  ... hoffe , ich konnte dir helfen ...LG

Was ist der Unterschied zwischen einer Zusammenfassung von einem Sachtext und einer Analyse eines Sachtext?

Zusammenfassung von Sachtexten: Einleitung: TATTE | Hauptteil: wichtige Informationen raussuchen und Zusammenhänge aufzeigen zwischen ihnen. | Schluss: Das Anliegen des Verfassers zu sprechen kommen und eine entscheidende Aussage hevorheben.

Dies ist der Aufbau eines Sachtextes. Und im Buch eine Seite weiter habe ich einen Aufbau von einer Analyse eines Sachtextes. Doch in den 3 Abschnitten ist ein anderer Inhalt als in der Zusammenfassung. Ist die Zusammenfasssung quasi nur eine normale Inhaltsangabe? Verwirrt mich etwas oder ist das beides gleich? MFG

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

ERÖRTERUNG MORGEN IM MSA HILFE!

Was kommt in eine einleitung? Nach der einleitung wie viele zeilen frei lassen was kommt danach also kommt dann erst die these danach wieder abstand dann erst der hauptteil oder wie geht die überleitung von der einleitung zum hauptteil. was kommt in das fazit / schluss Im Internet die seiten waren mir zu kompliziert können Sie mir das bitte hier erklären**

...zur Frage

Stellungnahme schrieben (mittlere Reife Prüfung)?

Hallo, ich habe bald Deutsch Prüfung und werde dort eine Stellungnahme mit oder ohne Textgrundlage schreiben! Könnt ihr mir die wichtigsten Punkte erklären? Wie schreibt man eine Einleitung bei einer Stellungnahme? Den Hauptteil und den Schluss? Und in welcher Zeitform muss geschrieben werden?

...zur Frage

Wann steht ein Komma vor ''weil'' und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?