Brauche dringend Hilfe in Religion?

 - (Religion, Religionsunterricht)

2 Antworten

Der Artikel benutzt die Bezeichnung "Dimension der Tiefe" auf einen Gegenstandsbereich, der jenseits möglicher Erfahrung bzw. vorfindlicher Wirklichkeit liegt. Das kann man auch "Transzendenz" nennen. Gegenüber dem Begriff "Religion" kommt man auch ohne einen Gott aus.

Der heutige Mensch ist in einer oberflächlichen Welt nicht mehr in der lage zu begreifen dass ,Religion eigentlich das Wesen des Menschen ausmacht .

Er versteht nicht, dass die Rückbindung Gott ein Grundbedürniss des Menschen ist ,das ihm den Sinn im Leben geben kann.

Der moderne Mensch versteht nicht ,dass der Mensch mit seinem ganzen Sein ein religiöses Wesen ist ,dass von den Wesentlichen Fragen der Menschheit umgetrieben wird .

Wer bin ich ? Woher? Wozu ? Wohin?

Er hat die Fähigkeit verloren die wichtigsten Fragen im Leben überhaupt noch zu stellen.

Der Mensch hat sich entfremdet vom eigentlichen Sinn Des Menschseins.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften