Brauche dringend Alternative zu Trompetenöl, Ventilöl!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Internet, was da im "Trompetenöl" so drin ist, wenn es geht, nimm vaseline. ist ein ziemlich lneutrales Schmierfett. Aber unbedingt vorher im Internet schauen, ob da nicht was kaputt gehen kann. Viel Erfolg

michamama  17.01.2013, 17:36

Schön, das ich helfen konnte. Danke fürs Sternchen.

Nein, Ventilöl ist ein sehr dünnflüssiges Öl, während die Öle im Haushalt, z.B. Speiseöle, eher dickflüssig sind. Vielleicht habt ihr aber noch irgendwo Lampenöl (Petroleum), das könnte gehen. Wenn es ein besonders wertvolles Instrument ist, würde ich aber nicht experimentieren. Vielleicht hat ein Freund noch etwas Öl übrig für Dich?