Brauche Antwort!?
ich wollte mal eure Meinung dazu wissen …ich gehe öfters mit einem Kollegen raus und ich bin IMMER der Fahrer ich hole mein Kollege immer von 17 km Entfernung ab und fahre 17 km wieder nachhause…meistens gehen wir in meine Nachbarstadt die ca von mein Zuhause 5 min entfernt ist. Durch das abholen ergibt sich eine Fahrt in die Stadt von 30 min ca.
Ich mache nur ein Nebenjob und mein Kollege ist in der Ausbildung…Ich habe noch nie FREIWILLIG tankgeld bekommen…wenn ich mal sage ich hab momentan wenig Sprit heißt es „ich kann dir nur 5 Euro geben weil ich hab selbst kaum Geld mehr „
bedeutet ich gucke mit meinen 300 Euro das mir der Tank reicht und ich hole mein Kollege auch noch ab fahre nachhause und mein Kollege mit 900 Euro kann mir nicht mal 15 Euro geben ???
2 Antworten
Ich würde das einfach mal ansprechen, weil das schon ziemlich rücksichtslos ist. Ansonsten könntest du schon im Voraus klären, dass du ihn nicht immer mitnehmen kannst, weil das Geld gerade mal für deine Wege reicht. Wenn er dann nicht selbst mal darauf anspringt, musst du ihn auch nicht mehr mitnehmen.
Mache ihm freundlich klar, dass du dir dies auf Dauer nicht leisten kannst - und auch nicht willst, weil einseitig und unfair !
Er kann ja auch zu dir kommen - z.B. mit dem Rad - und ihr könnt bei dir abhängen...
Lass` dich nicht weiter ausnutzen - es reißt so schnell ein !