Brandgefahr 4080 immer noch da?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefahr besteht immer noch. Ist aber bei korrekt eingerastetem Stecker an der GPU kein Problem.

Also drauf achten, das der Stecker richtig sitzt, dann kann auch nix passieren.

Lg

itsmrX
Fragesteller

Danke schon mal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wie sieht es da aus wenn ich mir die Graka in einem Komplettsystem verbauen lasse?

Das liegt dann entsprechend in der Verantwortung von, in meinem Fall Mindfactory, nehme ich an?

Usj89  29.01.2023, 19:39
@itsmrX

Wenn das Gehäuse nicht versiegelt ist, könnte man dir Eingriff vorwerfen. Also gehoppst wie gesprungen. Sieh einfach zu das der Stecker richtig sitzt

itsmrX
Fragesteller
@Usj89

Ja klar...

Ich meinte jetzt eher wie das aussieht wenn ich mir den PC mit allem drum und dran (auch Grafikkarte) zusammengebaut liefern lasse. Sollte da irgendetwas mit dem Anschluss passieren liegt das doch nicht in meiner Verantwortung, sprich ich kann mich auf Gewährleistung berufen?

Usj89  29.01.2023, 20:11
@itsmrX
Wenn das Gehäuse nicht versiegelt ist, könnte man dir Eingriff vorwerfen

Wenn durch den Brand erheblicher Sachschaden entsteht wird die Versicherung sich quer stellen... Daher nochmal . ACHTE DU darauf das der Stecker richtig sitzt und es kann nix passieren.

itsmrX
Fragesteller
@Usj89

Alles klar, danke Dir. Wo wir direkt schon beim Thema sind: ich würde mir die Karte am liebsten direkt eingebaut liefern lassen. Auch da hört man jedoch immer wieder von Schäden, die durch den Transport verursacht wurden. Wie siehst Du das? Macht Mindfactory mit ihren Luftkissen da einen guten Job oder doch lieber selbst einbauen?

Usj89  29.01.2023, 20:31
@itsmrX

Die haben spezielle Polster aber das schützt auch nicht 100% ich würde auf Selbsteinbau gehen

itsmrX
Fragesteller
@Usj89

Das dachte ich mir schon. Kann man für Knickschutz auch auf einen 16 PIN HPWR von Cablemod gehen? Bringen die was oder eher Spielerei?