Brandenburg bald ohne Lehrer?

Anstieg um 35% im Jahre 2023 - Tendenz steigend

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die setzen einfach die Voraussetzungen soweit runter, dass sich Leute finden werden. In RLP unterrichten momentan vertretungsweise sogar Abiturienten ohne jegliche Ausbildung.

Alle BL haben zu wenig Lehrer und 'suchen'. Ob jetzt Brandenburg besonders stark betroffen ist, kann ich nicht sagen...

Aber wenn mehrere BLänder suchen UND man in einigen noch verbeamtet wird, besser bezahlt und sie auch iwie 'interessanter' sind, könnte es für BL wie Brandenburg tatsächlich schwer werden.