Bräuchte Hilfe im Fach Sozialkunde?

1 Antwort

Da kannst du Hitler als Beispiel nehmen. Der hat die Demokratie abschaffen wollen und die Mittel der Demokratie genutzt, um an die Macht zu kommen, wo er dann genau das gemacht hat.

Also braucht man Mechanismen, um das zu verhindern.

Auf der andere Seite steht eben die Meinungsfreiheit und dass eine Demokratie auch extreme Meinungen aushalten muss. Immerhin schaffen andere demokratische Länder das ja auch.

67895
Fragesteller

Ich hab jetzt geschrieben: - nein, weil wir ja in einer Demokratie leben und in Deutschland jeder seine eigene Meinung sagen darf.Deshalb leben wir in Deutschland.