Kann man mit dem Vertretungslehrer Hü schreiben?

1 Antwort

Das ist definitiv möglich, allerdings meist unwahrscheinlich, insofern die Vertretungsstunde nicht lange im Voraus geplant war.

Falls der Lehrer nämlich eher spontan erkrankt ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass er dem Vertretungslehrer die HÜ übergeben hat/noch übergeben wird.

Normalerweise teilen Lehrer dem Vertretungslehrer einfach per Email/Telefon mit, wo im Stoff ihr euch momentan befindet, und dieser wird dann an der entsprechenden Stelle fortsetzen. Vorausgesetzt, dass der Lehrer aus dem gleichen Fachbereich stammt.

Falls er aus einem anderen Fachbereich stammt, wird er euch logischerweise auch keine Fragen zur HÜ beantworten können. Das macht es noch unwahrscheinlicher, dass euer eigentlicher Lehrer ihn beauftragen würde, die HÜ mit euch zu schreiben.

Falls du es deinem Lehrer allerdings zutraust, halte ich es durchaus für möglich, und du solltest dich vorbereiten.