Bräuchte Hilfe :3 Stochastik ^^?

2 Antworten

Für a) hast du prinzipiell recht, aber bei der ersten kugel ist es egal, welche du ziehst, nur die zweite und dritte sind mit 1/10, also 1/100. Für b) ist es bei der ersten wieder egal, für die zweite ist die wahrscheinlichkeit 9/10 eine andere zu ziehen, für die dritte 8/10 nicht die erste oder zweite wieder zu ziehen, also würde ich da 72/100 sagen.

danke dir

a) 10³ • 10     (mal 10 weil es für jede der 10 Zahlen passieren kann)

b) hast du da die Lösung?

ok danke

@xDeluXee

Formel für 10 Zahlen in 3-er Gruppen bringen (ohne Wiederholung und Reihenfolge wichtig) ist 10!/7!

und

(10! / 7! ) • (1/10)³ = 0,72