Bracket hat sich gelöst! Wie läuft das ab?

8 Antworten

Normalerweise brauchst du dafür keinen Termin....Du kannst einfach bei deinem Kieferorthopäden anrufen, und fragen ob du kurz vorbei kommen kannst, weil sich ein Bracket gelöst hat. Ist aber eigentlich total unnötig. Ich laufe seit gestern auch mit einem Bracket weniger rum, weil es bei mir komplett abgegangen ist. Sowas kann eigentlich bis zum nächsten festgelegten Termin warten. Falls es dich stört, kannst du ja trotzdem anrufen. Und nein, es tut kein bisschen weh, weil es da nichts zum wehtun gibt ^-^

Termin beim KO anmelden, sowas kann nämlich 30-45 Minuten dauern. Klingt lange? Ist es nicht :-) ! Das tut auch kein bisschen weh, hatte das auch schon :-). Viel Glück dir noch ;)

Hey, das kommt mir bekannt vor, bist du bei Schottland? :D Also ich bin einfach zum Kieferorthopädie gegangen - ohne Termin - musste dann zwar noch länger als üblich warten, aber wurde dann auch behandelt.

Scottland* blöde Autokorrektur :D

0

Draht aus Bracket raus?

Ich habe gerade ein Baguette gegessen und hab dann so ein Klicken gehört und auf meinen Zähnen einen komischen Druck gespürt. Als ich in den Spiegel geguckt habe, stand der Draht vorne bei dem einen Schneidezahn ab. Ich habe den Draht dann runtergedrückt und der Druck war weg. Doch der Draht hat sich aus dem Bracket gelöst. Ich habe schon versucht das Bracket aufzumachen umd den Draht wieder reinzuklippsen, aber das hat nicht funktioniert. Ich denke man muss den Draht einfädeln. Sollte ich so schnell wie möglich zu KFO, oder kann das noch bis zum nächsten Termin (15.02 ) warten ?

...zur Frage

Zahnspangen Bracket umgedreht?

Hallo, Bei meiner festen Zahnspange hat sich mein Bracket 'umgedreht',also der 'Kleber' vom Bracket ist jetzt außen und es tut echt weh. Hattet ihr das auch schonmal oder ist das etwas schlimmes? Danke

...zur Frage

Kleber von Zahnspange bröckelt ab?

Guten Tag! Ich war heute nochmal beim Kieferorthopäden!

Ich hab was mit Kleber gemacht bekommen! Aber dann habe ich irgendwann bemerkt, dass ich Kleber an der Innenseite des Zahns (Und nicht an dem Bracket oder in der Nähe)! Nur dieser bröckelt gerade ab! Ist das gefährlich bzw. giftig? Es ist ziemlich viel!!

LG :)

...zur Frage

Kleber bei Brackets ab?

Da sich ein bracket zum 5 mal in einem halben Jahr gelöst hat, wollte ich fragen ob das damit zusammen hängt, das man ja auch unter den Bracket putzt und so vielleicht der Kleber abgeht. Oder woran liegt es sonst das ich dauernd zum Kieferorthopäden muss? Bitte helft mir

...zur Frage

bracket von Zahn hinten gelöst. .. hilffee?

Hallo! Ich hab eine selbstlegierende Zahnspange ... Ich Han in so einen kartoffelchip reingebissen dann hat sich hinten ein bracket gelöst, nun hängt das am Draht ... Nächste Woche Diebstag hab ich eh einen Termin beim kfo ... soll ich noch warten ...? Oder wie mach ich das am besten??? Danke 😊

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?