BPM Analyzer?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Zur Ermittlung des BPM benutze ich den BPM-Analyser von Mixmeister. Er misst ziemlich gut. Wie die Angaben, die er ermittelt, danach in deine Metainformation zum Musikstück eingetragen werden, musst du selber rausfinden. Aber der MP3Tagger kann dir dabei sicher helfen.

Hier der BPM Analyzer http://www.mixmeister.com/

Hier der Mp3tagger https://www.mp3tag.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wuestjan
Fragesteller

Perfekt vielen Dank nach so was habe ich gesucht.

DonCredo  04.06.2021, 17:53

Sehr gut, die beiden nutze ich auch!

Hallo,

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht, du kannst aber einfach die Musik laufen lassen und dann mit einem Tempo Tapper (also wo du ein paar Sekunden im Takt klickst) dir BPM ermitteln. Danach musst du sie halt noch manuell eintragen.

wuestjan
Fragesteller

Okay , aber das ist zu umständlich, das sind 5000 Lieder oder so.

Hol dir einfach irgendein Musikprogramm, nimm das Lied, füge es beim Programm ein und normalerweise erkennt das Programm dann sofort die bpm.

wuestjan
Fragesteller

Das ist leider auch nicht massentauglich.