Boxplot Diagramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es sich bei dem Strich bei 30j um den „Median“ handelt, müssen bis auf Ausreißer also weniger als 50% unter 30j liegen und auch weniger als 50% über 30j liegen... Es ist aber ganz knapp... es geht ja nur um einen, der fehlt, um auf „über 50%“ zu kommen... nehmen wir an, die Zahl n der Werte, die für den Median berücksichtigt wurden, sei ungerade und es gibt keinen Wert doppelt, dann hast du also (n-1)/2 drüber und drunter...

die Aussage „mindestens 30j“ passt nicht zu „höchstens 50%“, weil ja 30j eingeschlossen ist, so dass alle Frauen, die 30j waren, mitzählen...

es bleibt dann also bei der 2... ist ja auch gut... iwi... ich bin immer auch mit ausreichend zufrieden gewesen... ist im Beruf sowieso egal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität