Boxhandschuhe?
Hallo ich habe vor drei monaten mit klassischem boxen angefangen ich gehe vier mal die Woche trainieren das training besteht aus sparring Sandsack Technik ich habe mir aber immer noch keine handschuhe gekauft da ich mich nicht auskenne .
ich bin eine 18 jährige frau wiege 53 kg und habe schmale hände
könnt ihr mir bitte helfen und mir paar gute boxhandschuhe empfehlen
Danke!
2 Antworten
https://rdxsports.de/products/f6-kara-boxhandschuhe-schwarz?variant=46584709677349
https://rdxsports.de/products/f6-kara-boxhandschuhe-training-frau?variant=46592999293221
mit denen hatte ich etwa 1 Jahr keine Probleme und waren damals auch recht billig
10 oz sollte gehen
Wegen der Unzen-Zahl (OZ) solltest du besser vorher mit dem Trainer sprechen,
Bei hartem Sparring sind häufig auch 16oz gefragt. Wenn ihr euch gegenseitig nicht so hart schlagt, können es bei deinem Gewicht vielleicht auch viel weniger Unzen sein, evtl. auch nur 10oz.
Handschuhe aus echtem Leder sind oft langlebiger. Wenn die Handschuhe eng sitzen, haben deine Hände besseren Halt. (Leider gibt es aber offenbar nur wenige Geschäfte in Deutschland, wo man zahlreiche Boxhandschuhe anprobieren kann. Die großen Discounter haben oft nur wenig Auswahl und es wird viel Online bestellt.)
Sonst hat jeder seine eigenen Lieblingsmarken.
Es gibt eigentlich einige Marken, die einen guten Ruf haben. Da es bei allen Marken aber unterschiedliche Modelle gibt, die je nach Zweck unterschiedlich geeignet sind, kann ich keine Universal-Empfehlung geben. Habe schon gute Erfahrungen gemacht mit Paffensport, teils auch mit Adidas. Aber manchmal ist es auch Geschmacksache, ähnlich wie bei Automarken.
Sorry dass ich hier so reinplatze aber von der marke komme ich persönlich gerade mit den Adidas Speed tilt gut zurecht
Habe die jetzt ca ein jahr ohne probleme
Klar sind ein paar sandsack abfärbungsstreifen drauf weil ich die in weiß gekauft habe
Ich weiß halt nicht was dein preisbudget ist
welche markw könntest du den empfehlen hab ja wie gesagt nicht so viel ahnung