Boxer Hund hat Allergie was tuen?

3 Antworten

Gegen was ist der Hund? Allergisch, welche Tabletten bekommt er? was fütterst du? Und wie äußert sich diese Allergie?

Bei so etwas darf man nicht nur auf die eigentliche Reaktion gucken, sondern man muss schauen wo die Ursachen liegen. Meist hat es gar nichts mit dem Futter zu tun. Es gibt noch viele andere Ursachen. Zum Beispiel eine gestörte Magen/Darmflora

Auf was ist er allergisch? Wart ihr schon mal bei einem Spezialisten?

Allergien sind nicht heilbar. Menschen kann man auf Allergene desensibisieren. Dass das bei Tieren funktioniert glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

es kommt ja essentiell darauf an welche Allergie er hat. Und dann wird das nichts sein, was mit der Rasse was zu tun hat. Wende dich an den Tierarzt, der wird dir helfen.