Boxen?

3 Antworten

Trick 17:

trag dich in ein Verein ein und lerne es von der Picke auf an.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
MeisterShiva  30.01.2024, 12:41

Danke für den Geheimtipp. Ich wäre so nie darauf gekommen. Hast du das vielleicht studiert?

Wann und wie man am besten vom Verteidigungsmodus in den Angriffsmodus wechselt oder umgekehrt, lernt man am besten in der Boxschule oder im Boxverein. Da braucht man oft auch einfach nur Erfahrung. Die einen können es schon nach einigen Wochen recht gut, andere können es nach Jahren immer noch nicht.

Aber auch bei Wettkämpfen müssen die Trainer ihren Schützlingen oftmals zurufen: "Jetzt bist du dran, Kombi oben!" oder "Antworten!" oder "Beweg dich!" oder "Komm aus der Ringecke raus!"

Man kann gegnerische Treffer mit den eigenen Handschuhen oder mit Armen oder Schultern abblocken, man kann seitlich ausweichen, man kann (z. B. mittels Kniebeugetechnik) nach unten abtauchen, man kann dem Gegner einfach aus dem Wege gehen, man kann die gegnerischen Fäuste fangen wie einen Ball, man kann aber auch nach dem Motto gehen: "Angriff ist die beste Verteidigung". Auf jeden Fall sollte man auch immer auf die Deckung achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach Kampfsport. Da wird dir bestimmt alles erklärt.